image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Fritz 1964

Fritz Dürst

Ich bin am 7. März 1945 in Hombrechtikon ZH geboren. Die Jugend verbrachte ich zusammen mit meinen Eltern und meinem 14 Jahre älteren Bruder auf der Brunegg. Damals führte mein Vater Fritz ein Gartenbaugeschäft, sein Bruder Albert eine Baumschule. Diese wurde später verkauft. Heute steht ein Heim auf dem Grundstück. Im ehemaligen Elternhaus wohnte zuletzt meine Nichte Erika. Das Haus ist jetzt an einen Glarner verkauft, was mich sehr freut

Nach der Sekundarschule wechselte ich in die Handelsschule an der Kantonsschule in Wetzikon. 1966 bis 1969 liess ich mich zum Sozialarbeiter (mit Schwerpunkt Heimerziehung) ausbilden. Von 1969 - 1982 habe ich in folgenden Heimen gearbeitet: Kinderpsychiatrische Station Neuhaus in Ittigen/BE, Schenkung Dapples in Zürich und zuletzt Landheim Brüttisellen in Bassersdorf.

Vom 7. März 1984 bis 6. März 2007 (Pensionierung) war ich bei Stadtverwaltung Winterthur tätig, in den letzten Jahren in der Abteilung Sozialberatung mit administrativen Arbeiten, womit ich den Bogen zur ursprünglichen Ausbildung an der Handelsschule schlagen konnte.

Ich lebe seit April 2018 mitten in der Stadt im Neuwiesenzentrum, am Puls des Lebens. Bis März 2018 hatte ich in Iberg, einer Aussenwacht von Winterthur gewohnt.

Das obere Bild links zeigt mich mit etwa 3jährig (genau weiss ich es nicht) vor dem Haus in der Hinteren Brunegg.
Das untere Bild links ist in Lausanne an der Expo 1964 aufgenommen worden - da war ich 19, also damals noch nicht ganz volljährig.

Datei

Chronologischer Lebenslauf

Datei herunterladen